Mittwoch, 16. November 2011

Mein erster Möbius ist fertig. :))





Kommentare:

  1. Hallo, na der ist aber sehr schön geworden, die Farben sind ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal sieht wunderschön aus .. und wurde ganz schnell fertig. Wie machst Du das nur?

    Liebe Grüsse
    Marieluise und Carlos

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, der ist schön, dein Möbius
    und super, tolle Farbe!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Das ging aber schnell. Der Schal sieht sehr schön aus. Aber irgendwie ist es mir immer noch ein Rätsel.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Der ist aber schööööööööönnn geworden und auch die Farben gefallen uns!!!


    liebe Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    AntwortenLöschen
  6. Gesagt - Getan! Du bist ja echt fix! Kaum habe ich mir eine Vorstellung von dem Dingens gemacht, kann ich ihn mir nun schon ansehen.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wuuundervoll aus, schön kuschelig!
    Liebste Grüßchen, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön kann man da nur sagen!!!
    Aber wie funktioniert das Muster? Ich hab bisher nur immer rechte runden und dann wieder mal linke runden gestrickt. Welche Nadelstärke hast du benutzt??
    Klappernde Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  9. Ute, ich habe mir 4-er Nadeln gestrickt. Bei der Maschenprobe waren 24 M = 10 cm. Den Anschlag habe ich bei YouTube bei elizzza abgeschaut. Dieser Anschlag gefällt mir am besten. Einfach dort Möbiusschal eingeben, dann kannst du wunderbar sehen wie der Anschlag geht.

    Ich habe 126 M. angeschlagen, das ergibt nachher doppelt so viele Maschen. Anschließend habe ich 2 Runden abwechselnd 6 M. rechts und 6 M. links gestrickt. In de 3. Rd. die rechten M. jeweils gezopft (3 M. vor die Arbeit legen, 3 M. rechts stricken, die 3 Maschen von der Hilfsnadel rechts stricken). Dann 3 Runden wieder abwechselnd 6 rechts 6 links.
    In der folgenden Runde die jeweils 3 linke Maschen vor die Arbeit legen, 3 linke Maschen stricken und dann 3 linke Maschen von der Hilfsnadel stricken.
    Dann wieder 3 Runden 6 rechts, 6 links und dann wieder abwechselnd rechts und links zopfen.
    Nach ca. 20 cam. Höhe noch 2 Runden 6 M. rechts, 6 M. links stricken und locker abketten.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen