Mittwoch, 23. November 2011

Mütze

Ab jetzt kann sich mein Mann nicht mehr über kalte Ohren beklagen. Ich habe ihm schnell mal eine Mütze gestrickt.




Kommentare:

  1. Du stickst ja wie der Blitz, die Mütze ist sehr schön geworden, bitte noch ein Bild mit Klaus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wie der Blitz - die Mütze sieht toll aus und wir bitten auch um ein Bild von Klaus! :-).

    Wann strickst Du Mützen für Walli und Bruno und den Rest der Mopsmeute?

    Liebe Grüsse
    Marieluise und Carlos

    AntwortenLöschen
  3. Walli und Bruno mögen keine Mützen und Klaus will sich nicht mit Mütze fotografieren lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja fleissig! Wie hast du denn den Rand der Mütze gestrickt?

    ...und ach ja, falls dir ein Mann nicht reicht... bis Sonntag kurz vor Mittag besteht bei mir noch die Chance auf 24 weitere... ;) - hast du Lust mitzumachen?

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  5. Daisy, die Mütze habe ich mit einem einfachen Anschlag angeschlagen. Dann glatt rechts gestrickt und als Kante habe ich immer abwechselnd einen Umschlag und 2 M. rechts gestrickt, dann wieder glatt rechts und auf gleicher Höhe die Maschend des Anschlags aufgefasst und zusammen gestrickt. Du kannst auch einfach als Kante eine Reihe links machen.

    Danke für die Einladung. Das werde ich leider nicht schaffen, da ich noch einige Kleinigkeiten bis Weihnachten machen will.
    Liebe Grüße und morgen einen schönen 1. Advent
    Liane

    AntwortenLöschen