Dienstag, 6. November 2012

Hilfe ....

wo ist unser Avatar geblieben???

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass unser Avatar-Bildchen bei meinen Kommentaren nicht mehr angezeigt wird. Es wird durch dieses Bild ersetzt:


Kann mir jemand von euch helfen oder einen Tipp geben, an was das liegen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar.

Kommentare:

  1. Ich bin ja mit meinem googlekonto angemeldet...
    Schau doch da mal und lade es eventuell neu hoch?
    Ja das WWW ist ein Vielfraß ... Kommentare...Fotos...
    aber vielleicht spuckt es ja dein Avator Bildchen wieder aus.
    Ich wäre auch traurig wenn meines weg wäre.
    Daumendrück Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe Google neu hochgeladen, hat leider nicht funktioniert. Vielleicht spuckt das WWW mein Bildchen irgendwann wieder aus.

      LG Liane, Walli und Bruno

      Löschen
  2. Das Friends-Connect ist ein anderer Service von Google. Da bist du wohl noch mit deinem alten Profilbild gespeichert.

    Das ist leider eine etwas umständliche Prozedur:
    Ruf mal dein Dashboard auf, dann links unten Leseliste / verwalten
    wähle zuerst mal ein Blog aus der Liste aus, dann Einstellungen und "diese Webseite nicht mehr verfolgen"
    Bestätigen.

    Nun geh mal in einem anderen Browsertab auf dieses Blog und trag dich neu in die Leserliste ein.
    Jetzt sollte dein aktuelles Profilbild angezeigt sein.

    Wenn dem so ist, dann schau mal in alle anderen Blogs, ob sich dein Bild schon automatisch aktualisiert hat,
    sonst musst du das mit den anderen blogs nochmal genauso machen.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, das werde ich machen. Es wäre schade, wenn mein Bildchen von meinen beiden Jungs verschwunden wãre.

    AntwortenLöschen
  4. hm jetzt ist das schwarze Bild mit dem weißen Kreis und Balken weg aber das Avatar immer noch nicht da :-O seltsam :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch gar nichts verändert. Bei mir ist das Bildchen mit dem Balken noch zu sehen.

      Löschen
  5. Ich glaube es funktioniert wieder. Will es gleich mal testen.

    AntwortenLöschen